Wasserschaden und Rohrbruch Notdienst Dresden

Bei Wasserrohrbrüchen ist schnelles Handeln oberstes Gebot! Die Spezialisten der Aktiv Trocknungsservice GmbH in Dresden helfen rasch und zuverlässig.

  • 24-Stunden/365-Tage-Notdienst
  • Standort: Dresden/ Pirna
  • Sofortmaßnahmen (z.B. Wassersaugen)
  • Schadensbegrenzung und Bestandsaufnahme
  • Leckortung und Wasserschadenbeseitigung
  • Durchführung moderner Trocknungsverfahren

Rufen Sie uns im Ernstfall sofort an! Alternativ sind wir per E-Mail oder über unseren Rückrufservice erreichbar.

Sie haben einen akuten Wasserschaden und brauchen jetzt Soforthilfe? Unser Notfallservice steht Ihnen in Dresden, Pirna, Radebeul, Meißen, Nossen, Glashütte, Freiberg, Riesa, Oschatz und vielen weiteren Ortschaften im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tatkräftig zur Seite.

Egal, ob Rohrbruch, Verstopfung oder Witterungsextrem: Der Eintritt eines Wasserschadens folgt nie einem Zeitplan und findet unabhängig von festgelegten Geschäftszeiten statt. Daher ist es wichtig, bei einem Wasserschaden-Notfall schnell zu reagieren und einen erfahrenen Experten zu beauftragen. Andernfalls drohen binnen kurzer Zeit irreparable Schäden an Bausubstanz, Mobiliar und persönlichen Gegenständen.

Damit Sie im Notfall sofort Hilfe erhalten, erreichen Sie bei der Anwahl unserer Büronummer direkt den zuständigen Notdienstmitarbeiter für Dresden und Umgebung. Rufen Sie jetzt an und schildern Sie unseren Experten den Sachverhalt. Wir leiten umgehend alle notwendigen Schutz- und Sanierungsmaßnahmen ein! Wir stehen Ihnen bei allen Wasserschäden und Rohbrüchen schnell und kompetent zur Seite.

Wasserschadensanierung in Dresden und Umgebung – unsere Leistungen im Überblick

  • 24 Stunden Sanitär-Notdienst in Dresden, Pirna und 80 km Umgebung
  • Beseitigen von Wasserschäden
  • Reparatur von Rohrbrüchen
  • Beseitigung von Rohrverstopfungen
  • Raumtrocknung nach Wasserschäden
  • Schimmelbeseitigung
  • Dichtheitsprüfung und Leckortung

Ablauf bei Wasserschaden und Rohrbruch mit Notdienst

1. Klärung der Abrechnungszuständigkeit

Im Vorfeld klären wir mit den Verantwortlichen (Eigentümern/Hausverwaltern oder Instandhaltungstechnikern) die Zuständigkeiten für eine sachbezogene Abrechnung. Entweder arbeiten wir mit Abtretungsklärungen den Versicherern zu oder unsere Leistungen werden über bestehende Rahmenverträge telefonisch abgestimmt.

2. Erstellung von Beweissicherungsmaßnahmen

Um dem Eigentümer bzw. dem Versicherungsnehmer möglichst viel Rechtssicherheit zu geben, wird von unseren Technikern eine Beweissicherungsmaßnahme in Form einer Fotodokumentation bzw. eines Leckortungsprotokolls erstellt. Diese Informationen werden im Nachgang dem Versicherer als umfängliches Beweismaterial zur Schadensbewertung überlassen.

Oftmals hängt hiervon auch die Einstandspflicht des Versicherers ab. Denn nicht jeder Rohrbruch, der aus der Folge eines Frostschadens an einer wasserführenden Leitung resultiert, ist versichert, wenn dieses Risiko vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist.

3. Durchführung von Erstmaßnahmen

Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, können unsere Techniker mit Erstmaßnahmen wie der Beweissicherung, dem Wassersaugen und der Trocknergestellung (Kondensationstrockner) beginnen. So wird die vorhandene Feuchte zunächst oberflächlich aus dem Baukörper und der Luft aufgenommen. Durch diese Erstmaßnahme wird der Schutz des Mobiliars, der persönlichen Gegenstände und der Bauwerksteilen (Trockenbau und Massivwände) zeitnah eingeleitet. Denn eines ist unstrittig: Je länger Wasser auf Bauwerksteile und Mobiliar einwirkt, desto schneller setzt deren Zerstörung ein.

Ihr Notdienst für Wasserschäden in Dresden

Im Telefonat klären wir ab, ob wir Sofortmaßnahmen einleiten oder ob Sie erste Schritte zunächst selbst durchführen müssen. Dabei klären wir zugleich den versicherungstechnischen Part. Hier spielt vor allem die Frage eine Rolle, ob die Wohngebäude-, die Hausrat- oder die Haftpflichtversicherung für das eingetretene Ereignis in Betracht kommt. Wichtig für Eigentümer: Hier gilt in aller Regel der Grundsatz: Eigenversicherung steht vor Fremdversicherung (Neuwertentschädigung).

 

Rückruf vereinbaren

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Füllen Sie einfach unser Rückrufformular aus und wir melden uns bei Ihnen!

Sie können uns auch per E-Mail an info@aktivtrocknung.de oder per Telefon erreichen:

Dresden / Pirna :0350 1790 4880

 

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